Booze

Spielerzahl: 2-10

Aufbauzeit: 3-5 Minuten

Spieldauer: 30-90 Minuten

Spielregeln: Booze ist ein action-basiertes Kartenspiel für deinen perfekten Abend!

Booze! besteht aus 55 Karten

Vor dem Spiel wird festgelegt was ihr trinken wollt und legt die Bestrafung für den Verlierer fest (Bestrafungen liegen bei)
Erweiterte Regeln und Bestrafungen kannst du jederzeit runter laden.

Beginn: Alle Karten werden gemischt und der Stapel verdeckt in die Mitte gelegt. Jeder Spieler zieht reihum im Uhrzeigersinn. Der Besitzer des Spiels beginnt.

Action Cards: Zieht ein Spieler eine Action Card, liest er sie laut vor und zeigt sie offen. Die Aufgabe der Action Card,wird dann sofort ausgeführt. Der Spieler behält die
Action Card nach seinem Zug bis zum Ende des Spiels abgelegt bei sich.

Rule Cards: Wird eine Rule Card gezogen, legt der Spieler die Karte offen in die Mitte und wählt laut eine Regel von ihr aus. Die ausgewählte Regel gilt ab sofort für alle.
Verstößt ein Spieler gegen diese Regel, muss er trinken. Es können maximal zwei Rule Cards gelten. Wird eine dritte Rule Card gezogen, ersetzt diese die älteste
geltende Rule Card. Die ungültig gewordene Rule Card wird wieder in den Stapel mit den noch nicht gezogenen
Karten gemischt.

Booze Cards: Wird eine Booze Card gezogen, behält der Spieler sie versteckt bei sich. Er darf sie jederzeit aus- spielen. Ihre Anweisung ist dann sofort gültig. Danach wird sie aus dem Spiel genommen.

Ende: Das Spiel endet wenn nur noch 3 Karten auf dem Stapel übrig sind. Dann werden die Punkte ausgezählt: Jeder Spieler zählt die Punkte seiner gespielten Action Cards und seiner nicht ausgespielten Booze Cards zusammen. Der Spieler mit den meisten Punkten ist der Verlierer des Spiels.